Das argoviaphil auf CD

CD Neuerscheinung | Mozart Concerti

Endlich ist das argovia philharmonic auch mit Mozart auf CD zu hören!

 

Die neueste CD des argovia philharmonic präsentiert Live-Aufnahmen von zwei

Solokonzerten Mozarts. Das Klavierkonzert in C-Dur KV 467 wird interpretiert von Hisako Kawamura (mehrfache Gewinnerin sowie Preisträgerin internationaler Wettbewerbe). Das Orchester steht unter der Leitung von Chefdirigent Douglas Bostock. Im Fagottkonzert in B-Dur KV 191 brilliert der junge Andrea Cellacchi, Erstpreisträger von «The Muri Competition 2016» und Solo-Fagottist beim Konzerthausorchester Berlin. Das Orchester steht unter der Leitung von Rune Bergmann.

 



Musik für Kinderohren

Das gab es wohl noch nie, dass sich Regisseur, Librettist, Komponist und Intendanz an einen Tisch setzen und eine Oper für Kinder planen, die den bisherigen Kinderopern-Produktionen des argovia philharmonic einiges voraus hat: «Fell und Feder» ist die erste in Auftrag gegebene Kinderoper unseres Orchesters und erlebte am 4. März 2018 im Kurtheater Baden ihre Welturaufführung. Im Juli 2018 ist unsere CD dazu erschienen!

 

Die Geschichte zwischen einem Huhn, das ein Abenteuer erleben will, und einem Hund, der sich nach einem Freund sehnt, entpuppt sich als eine Suche nach der wahren Freundschaft. Die Musik von Charlotte Perrey und Rodolphe Schacher ist verständlich, weil sie auf Wiedererkennbarkeit beruht: Die verwendeten Stilelemente und Motive entsprechen den durchschnittlichen Hörgewohnheiten eines fünfjährigen Kindes.









Downloads