Kulturreise nach Marrakesch

MO 18.02. – MO 25.02. 2019

 

Flugzeiten Edelweiss Air:

MO 18.02. Zürich ab 12:55 Marrakesch an 15:30 

MO 25.02. Marrakesch ab 16:20 Zürich an 20:45 

 

 

In Marrakesch, einer der faszinierendsten Städte des Orients, haben sich durch die vergangenen Jahrhunderte Kulturen und Kunststile auf einmalige Weise miteinander verwoben. 1071 n. Chr. gegründet, hatte Marrakesch als Gartenstadt bereits vor 1000 Jahren Vorbildcharakter und entsprechend städtebaulichen Einfluss auf den gesamten islamischen Raum.

 

Andreas Fischer, Stimmführer Viola bei argovia philharmonic, gestaltet als zweite Berufung Gärten, unter anderem auch in Marrakesch. Er wird uns vor Ort in die Geheimnisse des arabischen Paradiesgartens einweihen und uns als Besucher in jene märchenhaften Welten von Tausendundeiner Nacht entführen.

 

Dazu erleben wir einheimische, musikalische Traditionen und erfüllen ausgewählte Orte mit passender Kammermusik, gespielt von Musikerinnen und Musikern des argovia philharmonic.

 

Die Tagesprogramme werden baldmöglichst veröffentlicht.

 

Interessenten, welche die Unterlagen schriftlich erhalten möchten, melden sich bei Adrian Zinniker via E-Mail: azinniker@argoviaphil.ch